Agnes Weber in den Kantonsrat des Kantons Zürich

Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide

Ich kandidiere

Mir ist wichtig, dass sich alle Bürger*innen aktiv einbringen, wo sie können. Ich vertrete das junge Alter. Ich bringe meine Erfahrung und meine Kompetenz ein.

Politisches Comeback

Ergebnisse Wahlkampf 2017/18

Der 4. März 2018 war ein sensationeller Tag. Wir haben zusammen mit 12 hochmotivierten und einsatzbereiten Kandidat*innen und mit dem Einsatz der SP der Stadt Zürich einen professionellen und erfolgreichen Wahlkampf geführt!

Agnes Weber

Kandidatur Kantonsrat 2018/19

Kandidat*innen Kantonsrat SP 10 & 6

Agnes Weber

Meine Vision

Ich setze mich ein für eine gute, nachhaltige Zukunft im Kanton Zürich:

Stopp Klimawandel

Ich setze mich für die Zukunft ein. Das wichtigste Thema ist für mich derzeit das Fortbestehen der Schweiz, so wie ich sie kenne. Ich möchte nicht tatenlos zuschauen, wie die letzten Gletscher schmelzen, Natur und Menschen an Hitze leiden, die Welt mit steigendem Meeresspiegel, extremem Wetter und Bränden aus den Fugen gerät. Gemäss Weltklimarat IPCC sollen die globalen CO2-Emissionen bis 2030 halbiert, bis 2050 eliminiert werden. Der Kanton Zürich sollte im Kampf gegen den Klimawandel vorangehen:

Agnes Weber

Politische Biografie

Leistungsausweis im Nationalrat

Um etwas zu erreichen braucht es im Nationalrat Verbündete aus allen Parteien. Mit ihnen, aber auch persönlich, als Mitglied der Kommission WBK (Wissenschaft, Bildung und Kultur) sowie als in der SP Fraktion Zuständige für die Berufsbildung, habe ich vor allem in der Bildungspolitik etwas bewegt:

Aktivitäten heute

Mitgliedschaften (Auszug)

Anlässe

Simonetta Sommaruga, Agnes Weber et al.